Sonneninsel El Hierro
El Hierro aktuell


Hotel El Parador de Turismo****

Das 4 Sterne Hotel El Parador de Turismo auf El Hierro gehört zur Gemeinde von Valverde und befindet sich 12 km vom Hafen entfernt. Der Flughafen von El Hierro befindet sich auch nur 17 km vom Hotel El Parador entfernt.

Dieses Hotel geniesst eine besondere Lage gegenüber der beliebten Felsformation Roques de Bonanza, welche ein kleines Fenster im Atlantischen Ozean bilden. Anschliessend an die Felsen von Bonanza befindet sich auch ein kleiner Sandstrand, der zum Baden geeignet ist.

Das Hotel El Parador begeistert die Gäste mit einer typisch kanarischen Architektur und einem besonderen Ambiente das dadurch hervorgeht. Ein Garten, der zum Hotel zählt, ist reich an Drachenbäumen und anderen tropischen sowie endemischen Pflanzen. Die Gäste können im Garten entspannen und die vielseitige Flora der Insel El Hierro bewundern.

Des Weiteren bietet das Hotel El Parador seinen Gästen auch ein Fitnesscenter, türkisches Bad, Sauna, Whirlpool, Mini Golf und Kinderspielplatz. Den Gästen stehen auch kostenfreie Parkmöglichkeiten und Wifi Zonen zur Verfügung.

Insgesamt zählt das Hotel 35 Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten und 11 Doppelzimmer mit Ehebett. Alle Zimmer sind mit Sat Tv, Telefon, Safe und Minibar ausgestattet. Das Badezimmer der Hotelzimmer ist ebenfalls komplett ausgestattet und bietet den Urlaubern Komfort.

Die Gäste werden im hoteleigenen Restaurant mit kanarischen Spezialitäten wie beispielsweise fangfrischem Fisch oder den Runzelkartoffeln mit Salzkruste verwöhnt.

Das Hotel El Parador befindet sich wie gesagt in einer sehr vorteilhaften Lage, die nicht nur landschaftlich begeistert, sondern auch als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge geeignet ist. So können Sie bespielsweise Wanderungen in der Gegend unternehmen und verschiedenen Ausflüge unternehmen um die Insel näher kennen zu lernen.

Das Hotel Parador in Valverde auf El Hierro ist besonders für Naturverbundene und Aktivurlauber geeignet.

Hier können Sie sich direkt ein Zimmer im Hotel Parador online mieten: Hotel El Parador de Turismo ****

Weitere Hotels auf El Hierro können Sie hier ebenfalls online buchen: Hotels auf El Hierro



3 Reaktionen zu “Hotel El Parador de Turismo****”

  1. Daniel

    Hallo,
    erstmal Gratulation zu diesem interessanten und informativen Blog. Habe lange nach derartigem gesucht.
    Ich plane gegen Ende November nach El Hierro zum wandern zu reisen. Meine Frage an Euch alle, die diesen Blog lesen, ist, ob man im November auf El Hierro auch ohne Unterkunft anreisen kann, um sich dann vor Ort etwas zu suchen. Oder ist dies mittlerweile aufgrund von Bettenknappheit ein Problem?
    Danke für Eure Hinweise
    Gruß Daniel

  2. Ana

    Hallo Daniel,
    eigentlich müsste das im November klappen mit der Unterkunftssuche vor Ort, aber garantieren tue ich das nicht! 😉
    Man sollte auf El Hierro natürlich spanisch sprechen, weil viele Einheimische kein Englisch sprechen und Deutsch natürlich schon gar nicht…

  3. Wolf

    Ich denke auch, Bettenknappheit ist auf El Hierro im November schwer zu finden. Spanisch ist zwar hilfreich, doch es gibt auch etliche deutschsprachige Vermieter auf der Insel (Pension, Appartement, Häuser). Die wird man aber nicht auf Anhieb finden, wenn man unvorbereitet anreist.