Sonneninsel El Hierro
El Hierro aktuell


Kleinstes Hotel

Nicht nur keine Ampeln und keine riesige Hotels gibt es auf der Insel El Hierro.

Ganz im Gegenteil es gibt sogar ein Hotel das so klein ist, das es grad mal 4 Zimmer hat. Dieses kleine Hotel steht in Punta Grande und es steht nicht nur in einer Stadt, nein es steht auch im Guiness-Buch der Rekorde.

Im Jahre 1830 hat man es eigentlich dafür gebaut, das es als Lagerhalle dienen sollte. Tat es auch. Aber irgendwann hat man „wie jetzt“ eben ein einfaches und kleines Hotel draus gemacht.

Das Haus besteht nur aus reinen grauem Lavagestein und wurde im Jahre 1970 restauriert.

Aber auch wenn El Hierro keine Ampeln und keine großen Hotels hat, ist es immer noch eine der schönsten Inseln – oder vielleicht frage deswegen…

Hier mehr Infos und große Fotos: Das kleinste Hotel der Welt

 

Ein weiteres kleines und familiär geführtes Hotel finden Urlaubsgäste in La Frontera, dem zweitgrößten Ort der Insel. Es ist das Hotel Ida Ines.

 



Eine Reaktion zu “Kleinstes Hotel”

  1. Tobi

    würde gerne einen dive-urlaub machen (single, ca. 9 Tage), – machbar für 1000 Euro (Flug+diving+unterkunft+verpflegung)? – bisher hatte ich mehr berechnet