El Hierro aktuell


 El Hierro  

Fähre

Fähren nach/von El Hierro

El Hierro, Anreise mit der Fähre oder dem Flugzeug

Verschiedene Fähren fahren zwischen El Hierro und den anderen Kanarischen Inseln:

- Fred Olsen Express

- Naviera Armas

Seit den frühen 90er Jahre kann man mit der Fähre regelmässig zwischen der kleinen Insel El Hierro und den Nachbarinseln verkehren.

Mit der staatlichen Fährgesellschaft Trasmediterránea kann man einmal in der Woche vom Hafen Puerto de la Estaca (nähe Valverde) auf El Hierro nach Teneriffa fahren, und wenn man möchte auch weiter bis nach Cádiz zum spanischen Festland.

Mit der Schnellfähre von Fred Olsen kann man mehrmals in der Woche zwischen El Hierro und Teneriffa pendeln. Diese Fähre benötigt nur zwei Stunden für die Strecke.

Außerdem gibt es noch die Anreise per Auto-Fähre der Naviera Armas, die genauen Zeiten finden Sie auf deren Webseite.

Der Fährhafen von El Hierro ist per Bus oder Taxi gut erreichbar.

Die Insel ist einen Besuch wert und so werden von den verschiedenen Inseln wie zum Beispiel Teneriffa Überfahrten angeboten. Natürlich kann man auch das Flugzeug nutzen welches um einiges schneller sein Ziel erreicht. Doch eine Fahrt mit der Fähre ist nicht mit einem Flug zu vergleichen.

Die Kanarischen Inseln bleiben eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Hier kann man nicht nur einen wunderschönen Badeurlaub verbringen, sondern auch auf manchen Inseln einfach nur die Natur genießen.

Besonders El Hierro bietet sich an, wenn man ein wenig Vielfalt in der Landschaft sehen und erleben möchte, denn die Insel bietet alles von hohen Bergen bis zu schönen Wäldern.

Die Fähre von Teneriffa dauert um die 5 Stunden oder auch länger, doch wem das zu lang ist kann auch mit der Schnellfähre ab Los Cristianos fahren und erreicht die Insel dann schon, innerhalb von nur zwei Stunden.


Die Preise für die Überfahrt sind sehr verschieden und der jeweiligen Saison angepasst so kann man ab 15 € bis 40 € für nur eine Strecke pro Person rechnen wenn man einen solchen Ausflug machen möchte. natürlich kommt es hier auch immer darauf an welche Art der Überfahrt man selber gerne nutzen möchte.

Wenn man allerdings mit der Fähre und nicht mit dem Flugzeug fliegt, sollt man schon früh aufstehen, damit man auch etwas vom Tag hat.

Mehr Infos zu den Fähren


El Hierro El Hierro Ausflug - Reise und Eindruck

El Hierro Anreise nach El Hierro