Ethnografisches Zentrum auf El Hierro
Wollen Sie mehr über die Kultur der Kanarischen Ureinwohner erfahren? Dann besuchen Sie das Ethnografische Zentrum (Ethnographic Center) in Valverde.
Da die Kultur und die Geschichte der Kanarischen Inseln besonders interessant ist, gibt es auf allen Inseln Ethnografische Museen und Zentren.
Auf El Hierro befindet sich das Ethnografische Zentrum „Casa de Las Quinteras“. Den Namen bekommt dieses kulturelle Zentrum aufgrund des Viertels Las Quinteras, in dem sich das Zentrum befindet. Las Quinteras gehört zum Gemeindegebiet von Tesine in Valverde, der Hauptstadt von El Hierro.
Die Adresse lautet:
Calle Armas Martell, 38900 Villa de Valverde
Was kann man sich in diesem Museum anschauen?
Dieses Zentrum widmet sich wie Gesagt der Geschichte und Entwicklung der Kanarischen Insel El Hierro. Durch die Kultur der Bimbaches, der Ureinwohner von El Hierro, finden wir auf der kleinsten Insel der Kanaren wertvolle Fundstücke aus der Zeit der Eroberung und davor.
Seit 1994 bis heute dient ein historisches Gebäude genannt Casa de Las Quinteras als Sitz des Ethnografischen Zentrums. In diesem Zentrum kann der Besucher wichtige Gegenstände der Ureinwohner und Eroberer aus dem Besitz der Inselregierung von El Hierro bewundern. Das Casa de Las Quinteras dient als Austellungsraum für Bilder und Gegenstände sowie Kunstgegenstände aus dem Ethnografischen Bereich.
Im Casa de Las Quinteras befindet sich ausserdem eine Art Werkstatt für bestimmte Workshops rund um das Thema Geschichte, Eroberung, Entwicklung, Kultur und das Leben der Bimbaches.
Das Ethnografische Zentrum Casa de Las Quinteras informiert über die Ureinwohner und deren Geschichte und dient als Informationszentrum.