Schnorcheln vor El Hierro
Nicht nur zum Tauchen mit Sauerstoff ist El Hierro geeignet, sondern man findet auf der kleinen Kanarischen Insel auch jede Menge Möglichkeiten zum Schnorcheln.
Schnorcheln ist eine sehr günstige, problemlose und einfache Art und Weise die Unterwasserwelt El Hierros besser kennen zu lernen. Während man Tauchen nur unter professioneller Anleitung sowie mit der entsprechenden Ausrüstung ausüben kann, ist der Vorteil beim Schnorcheln, daß man es jederzeit und – außer dem Schnorchel – ohne große Ausrüstung ausüben kann.
Vor der Küste findet man einige Plätze und Strände, von denen aus man problemlos ins Meer abtauchen kann.
Meeresschildkröte vor El Hierro
Die Tiere und Pflanzen der Unterwasserwelt vor der Küste El Hierros ist sehr bunt und abwechslungsreich. Man kann bunte Fische bewundern und auch die Unterwasserlandschaft ist beeindruckend. Durch den vulkanischen Ursprung der Insel ist auch die Unterwasserwelt sehr bizarr.
Einige der besten Plätze zum Schnorcheln vor der Küste von El Hierro sind:
Tacoron, in der Nähe von La Restinga. Hier kann man bequem über eine kleine Steintreppe ins Meer steigen und einfach die Unterwasserwelt genießen. Zusätzlich befinden sich Grillstellen an der Terrasse von Tacoron, wo man sich nach einem Schnorchel Erlebnis mit Gegrilltem stärken.
Weitere Plätze zum Schnorcheln sind Tamaduste und Caleta.
Am besten nehmen Sie sich ein Mietauto und erkunden die Insel El Hierro auf eigene Faust, so entdecken Sie bestimmt noch unzählige Badebuchten und Strände zum Schnorcheln.